Fitness am Dienstag

Fit in den Tag, heißt es jeden Dienstag bei Fitness am Morgen. Laughing.

 

Zu Beginn jeder Stunde wird sich durch flottes Gehen und anschließende Gymnastik aufgewärmt. Danach wird mit verschiedenen Geräten gearbeitet,  z.B. mit Hanteln, Therabändern oder Bällen. Dann geht es ab auf die Matten, um den Rücken zu stärken und die Bauchmuskeln zu kräftigen. Abschließend werden Entspannungsübungen gemacht, um wieder zur Ruhe zu kommen und um fit in den Tag zu starten.

 

Jede(r), die/der Spaß an Bewegung hat ist herzlich zum Mitmachen eingeladen. Wer sich jedoch kürzlich einer Operation unterziehen musste, Herzbeschwerden oder andere Erkrankungen hat, sollte vorher grünes Licht vom Arzt einholen. Die Gruppe bestehBildt zur Zeit aus sportlichen Frauen, im Alter von ca. 35 bis 65 Jahren.

 

Übungsleiterin am Dienstagmorgen ist Wiebke Mallow aus Brackel. Die geprüfte Tagesmutter ist schon seit 2005 als Übungsleiterin im MTV aktiv, nachdem sie 2004 die entsprechende Ausbildung mit der C-Lizenz abgeschlossen hat.

Fitness am Montag

"Die Übungsstunden am Montagabend haben immer einen festen Ablauf und sind doch jedes Mal irgendwie anders." Smile.

 

Oft gibt es einen Schwerpunkt, z.B. gezielt für den Bauch, für die Haltung, für die Koordination und die Körperwahrnehmung, für den Rücken, für die Ausdauer und die Kondition und noch vieles vieles mehr. Manchmal kommen auch Handgeräte wie Hanteln, Bälle, Therabänder etc. zum Einsatz.

 

Unsere neue Übungsleiterin Svea lässt sich viele neue Übungen einfallen, entwickelt aber auch gerne zusammen mit der Gruppe individuelle Fitnesselemente.