Karate

Karate


MTV Marxen von 1912 e.V.

MTV Marxen von 1912 e.V.

Übungsleitung: Imke Müller

Ich wohne in Hanstedt, bin verheiratet, habe 2 Kinder und arbeite als Physiotherapeutin. Vor 12 Jahren bin ich durch meine Kinder zum Karate gekommen und inzwischen Träger des 2. Dan Shotokan Karate.


Kontakt: 0160-97746388
Mailadresse: imkemueller-c@gmx.de

Zielgruppe:

Kinder ab 6 Jahren bis Erwachsene jeden Alters.
Gerne auch Wiedereinsteiger*i
nnen! Auch, wenn man sich nicht mehr beweglich genug oder zu alt fühlt... Ausprobieren geht immer.


Trainingszeiten:

Wir trainieren Freitags im Dorfgemeinschaftshaus in Marxen (Eingang Rückseite vom Sportplatz)
Kinder von 14.45 Uhr bis 15.45 Uhr
Erwachsene von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr


Beschreibung der Sportart:

Wir betreiben traditionelles Karate im Sinne der Stilrichtung Shotokan. Wir sind auf Breitensport ausgerichtet und nicht wettkampforientiert.
Es geht im Wesentlichen um den Spa
ß an einem gemeinsamen, respektvollen, ganzheitlichen Training.

Karate schult die Bewegungs- und Körperkontrolle, die Koordination und Konzentration und das Gleichgewicht. Es trainiert die Ausgeglichenheit sowie Ausdauer und Merkfähigkeit. Ein Training, das Jedem in jedem Alter und Fitnesszustand gut tut.

Share by: